News: Modul303 spielt (fast) alle Schallwelle-Nominierten.

Das wir eine langes Wochenende! Und am 23. Januar um 18 Uhr geht es los

Modul303 Weekend Special

Der Webradio-Sender Modul303 will euch die Wahl zum Schallwelle-Award 2015 leicht machen, und von den Nominierten fünf Tracks senden. Und das sind durchaus eine Menge Künstler die da in diesem Jahr zur Wahl stehen. Wie lange das dauert? Na gut und gerne 48 Stunden. Mindestens! Die Tracks wurden von den teilnehmenden Künstlern selber ausgewählt, und von einem Zufalls-Generator gemischt und dann gesendet. Weder der Sender noch die Künstler haben also Einfluss darauf, wann welcher Track gesendet wird. Enden wird die Sendung dann am Sonntag um 18 Uhr

Der Sender schreibt auf seiner Webseite zum Weekend-Special: „Die Sendung konnte durch die Genehmigung des Schallwellen-Orga-Teams und durch die Teilnahme zahlreicher Musiker überhaupt erst ermöglicht werden. Dafür bedankt sich das Modul303-Team noch einmal herzlich.“

Die Abstimmung zum Schallwelle-Award ist noch bis zum 31. Januar 2015 möglich. Am 21. März findet dann im Planetarium Bochum die Preisverleihung statt. Wer dabei sein will sollte sich alsbald Karten bestellen. Die Veranstaltung ist traditionell gut besucht, und dort werden auch wie immer eine Menge Künstler anwesend sein.

Welche „Hausmittelchen“ die Macher von Modul303 empfehlen um den 48-Stunden-Marathon wachen Auges und in aufrechter Haltung durchzustehen ist bisher nicht bekannt. Aber da habt ihr sowieso wahrscheinlich so eure eigenen Vorlieben …

Modul303 im Internet

611 total views, 1 views today