Es geht (endlich) los …

Heute ist ein von mir lange gehegter Traum in Erfüllung gegangen.

Avatar_Tom_2014_color

Seit über fünf Jahren bezahle ich die Domäne flaechenklang.de und überlege, wie ich ein Magazin machen kann, das über meine Lieblingsmusik berichtet.

Und ob ich das überhaupt kann.

Und ob ich überhaupt genügend Hintergrundwissen habe.

Und ob sie mich nicht alle steinigen werden, weil ich nicht zu allem „Ja“ und „Amen“ sage.

Und ob ich die Kritik, die unweigerlich kommen wird, auch aushalte.

Und überhaupt

Angeregt durch Online-Diskussionen und Gesprächen von Angesicht zu Angesicht wurde es dann konkret. Ich habe meine Bedenken zur Seite gewischt (sollte ich öfter machen, tut richtig gut), und heute wurde der Traum wahr.

Ok, was soll das alles werden, und warum mache ich das hier?

Flächenklang ist ein Elektronisches Musik Magazin mit Rezensionen, und informiert über Veröffentlichungen, Konzerte und Veranstaltungen.

Es ist vor allem für die Menschen geschrieben, die sich neu mit der Musik befassen wollen, oder sie gerade wieder entdecken.

Die Rezensionen aktueller und früherer Veröffentlichungen sind Hauptanliegen von Flächenklang. Gleichzeitig sollen sich dort auch Portraits von Künstlern und ihren Veröffentlichungen, sowie Anbietern von Radio-Shows und Podcasts ansammeln.

Ein weiteres wichtiges Element soll ein Kalender werden, auf dem die Termine von Radio-Shows, Konzerte, Festivals und anderer Events zu finden sind.

Flächenklang wird sich Zug um Zug mit immer mehr Inhalten füllen, so dass es vielleicht ein mal zu einer Standardinformationsquelle für „unsere“ elektronische Musik wird.

Flächenklang soll die vorhandenen Informationsquellen nicht ersetzen oder obsolet machen, sondern alle Aktivitäten bündeln, auf andere Quellen verweisen, Termine und Informationen zusammenfassen und mit eigenen Rezensionen und Informationen ergänzen.

Kritik, Anregungen und Hinweise, sowie Informationen zu Künstler, Veröffentlichungen, Konzerte, Radio-Shows und andere Events sende bitte an info@flaechenklang.de

Alle Angaben werden von mir (und den anderen Autoren, die da noch kommen werden) nach bestem Wissen und Gewissen gemacht. Alle Texte, z. B. in den Rezensionen, stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. Der Anbieter von flaechenklang.de (Ich) ist nicht verantwortlich für Inhalte fremder Seiten, die über einen Link erreicht werden.

Ich hoffe, Du hast Spaß beim lesen von Flächenklang …

598 total views, 1 views today